Freitag, 24. Februar 2012

Vorstellung

Hier eine kurze Vorstellung von mir:

Ich bin HL217, 27 Jahre alt, Betriebswirt (B.A.) und arbeite in einem KMU im wunderschönen Land Brandenburg als Controller.

Da ich schon auf Arbeit viel mit Zahlen und EXCEL - Auswertungen zu tun habe, war es für mich nur logisch, dies auch privat zu nutzen.

Also fing ich vor drei Jahren an, meine Einnahmen und Ausgaben in einer einfachen Tabelle gegenüberzustellen und auszuwerten. Im Laufe der Zeit hat sich so eine ziemlich große Datenmenge angesammelt, die sich ständig weiter entwickelt.
In den nächsten Posts werde ich genauer darauf eingehen, wie sich meine Finanzdatei aufbaut und wie jeder, der noch keine hat, sich ebenfalls eine aufbauen kann.

Genaue Zahlen über meinen Vermögensstand werde ich ebenfalls in nächster Zeit anbringen, damit meine Leser meine Fortschritte mitverfolgen können.


Kommentare:

  1. Na dann Willkommen an Bord. Ich denke das Jonglieren mit Zahlen und die Hintergrundkenntnisse aus der BWL helfen bei diesem Thema ungemein.

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann herzlich willkommen in der Welt der Finanzblogger. Werde wohl öfter bei Dir vorbeischauen und Deine " Entwicklung " mal mitverfolgen.

    Alles Gute

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der "Millionäre" ! Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel viel Ausdauer auf dem Weg zu Deinem Ziel. Bin mal auf Deine Zahlen gespannt !

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    100.000,00 Euro in 10 Jahren klingt sehr griffig, und ist auch durchaus mögich.

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch für die Zusprüche!
    Ich bin gespannt, wohin der Weg mich führt...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!